Auflagenbox mit Innenplane – Holztruhe aus Akazienholz 117 cm

Werbung

Im heutigen Beitrag haben wir uns ein interessantes Echtholz-Auflagenbox-Modell* des bekannten Herstellers „Deuba“ näher angeschaut. Es handelt sich um eine 117cm breite Gartenbox aus tropischem Hartholz (Akazie), die sich sowohl für den Außen- wie auch für den Innenbereich eignet.

Diese schicke Auflagenbox gehört auf der bekannten Verkaufsplattform „Amazon.de“ zu Longsellern. Und das ist nicht umsonst, weil sie jede Menge tolle Eigenschaften und Vorzüge aufweist.

In diesem Beitrag möchten wir dieses Auflagenbox-Modell beschrieben und seine Eigenschaften, Funktionen sowie die Vor- und Nachteile im Detail erklären.

Technische Details

Die Gartenbox hat folgende Maße und weitere Details:

– Maße: 117cm x 59 cm x 50cm (Breite x Höhe x Tiefe)

– Material: Tropisches Hartholz (Akazie)

Auflagenbox mit Innenplane – Holztruhe aus Akazienholz 117 cm

Dieses Modell des Herstellers „Deuba“ ist relativ preiswert, bietet reichlich Stauraum und ist ein echter „Hingucker“. Da die Auflagenbox aus Akazie hergestellt wird, sieht sie modisch aus und wird in jedem Zimmer ein Blickfang sein. Doch auch außerhalb eines Hauses kann die hölzerne Box aufgestellt werden, weil das Modell mit einer Innenplane ausgestattet ist, die das Innere vor Regen und Feuchtigkeit schützt.

Im Inneren der Auflagenbox gibt es genügend Platz für Kissen, Auflagen, Decken und ähnliche Gegenstände. Auch das Spielzeug der Kinder und andere Gartengegenstände können darin ohne Probleme untergebracht werden. Die schützende Innenplane ermöglicht es, dass man auch witterungsempfindliche Gegenstände (wie z.B. metallisches Werkzeug, Polsterauflagen, Kissen etc.) im Inneren der Box aufbewahren kann. Und dank den vielen Lamellen, die in die Konstruktion der Auflagenbox eingearbeitet sind, wird eine konstante Luftzirkulation ermöglicht (beugt Geruchs- und Schimmelbildung vor).

Der Korpus ist trotz der luftigen Konstruktion durchaus robust, da er aus einem tropischen Hartholz (Akazie) gefertigt wurde. Das Akazienholz wird von Werk aus mit einem Öl behandelt, welches das Holz pflegt und es schön aussehen lässt.

Reinigung und Pflege

Die Pflege der Auflagenbox bereitet selbst unerfahrenen Nutzern keine Probleme, weil sie zusammen mit einer verständlichen Anleitung zur Pflege des Holzes ausgeliefert wird.

In der Regel muss das Holz 1-2 im Jahr mit einem passenden Holzpflegemittel behandelt werden (im Baumarkt oder online erhältlich). Zudem sollte die Box natürlich ab und an ausgewischt/ausgesaugt und vom groben Schmutz gereinigt werden. Bei entsprechender Pflege wird die Box lange ihr schickes Äußeres beibehalten und dem Nutzer viel Geld für den Kauf einer neuen Box sparen.

Aufbau und Montage

Die Truhe wird teilmontiert geliefert. Doch der Zusammenbau ist so einfach, dass selbst ein Anfänger ihn meistert. Unterstützt wird er dabei von der Anleitung, die den Aufbau klipp und klar erklärt.

Fazit – Auflagenbox mit Innenplane – Holztruhe aus Akazienholz 117 cm

Diese geräumige Auflagenbox lässt sich ganz einfach zusammenbauen und eignet sich perfekt für Singles und kinderlose Paare, die einiges zuhause und/oder im Garten zum Unterbringen haben. Aber auch größere Familien mit Kindern werden mit dieser geräumigen Aufbewahrungstruhe perfekt bedient sein.

Die Gartentruhe erfüllt ihre Bestimmung zu 100 %. Dazu tragen sowohl ihre Preiswertigkeit als auch ihre einfache Handhabung bei. Als Bonuspunkt ist die Geräumigkeit der Auflagenbox zu betrachten, die das Aufnehmen sämtlicher Kissen und Decken einer Familie ermöglicht. Auch die Unterbringung von Spiel- und Werkzeug ist darin ohne Probleme möglich, wobei die Aufstellung der Box im Garten oder auf der Veranda unproblematisch ist.

Wir können die Auflagenbox jedem Menschen, der großen Wert auf Optik und Kosteneffizienz legt, empfehlen.

 

Auflagenbox mit Innenplane - Holztruhe aus Akazienholz 117 cm

Auflagenbox mit Innenplane - Holztruhe aus Akazienholz 117 cm
7.9

Aussehen und Optik

8.5 /10

Größe und Fassungsvermögen

8.1 /10

Transport- und Tragfähigkeit

7.7 /10

Gewicht

7.6 /10

Preis / Leistung

7.8 /10

Vorteile

  • Aus schönem, tropischen Echtholz
  • Für den Innen- und Außenbereich geeignet
  • Korbus mit Lamellen ermöglicht eine Luftzirkulation
  • Mit Innenplane für einen besseren Schutz vor Regen/Feuchtigkeit

Nachteile

  • Aufgrund der offenen Lamellen-Konstruktion nur bedingt (ungeschützt) im Freien einsetzbar